TESTUDO - Die Vereinszeitschrift der SIGS 

Als Dachverband gibt die SIGS vier Mal jährlich die Zeitschrift TESTUDO heraus. Nebst Informationen über die Aktivitäten der SIGS und ihrer Sektionen erscheinen Artikel über Schildkrötenarten und deren Haltung, Habitatsbeschreibungen, Reiseberichte, Buchbesprechungen und wissenschaftliche Arbeiten. Die TESTUDO, die seit 2002 erscheint, ist im deutschen Sprachraum über die Landesgrenzen hinweg zu einer viel beachteten Schildkrötenzeitschrift herangewachsen. Mitglieder der SIGS und ihrer Sektionen erhalten diese kostenlos.

Zeitverzögert können alle redaktionellen Artikel der bisherigen TESTUDO-Ausgaben online als PDF heruntergeladen werden.

Zum TESTUDO-Archiv

Seit dem 1. Januar 2018 ist Dr. med. vet Simone Kundert als Redaktorin für das TESTUDO tätig. Simone Kundert ist mit Reptilien, insbesondere mit Schildkröten aufgewachsen. Als diplomierte Tierärztin stehen Tiere auch beruflich im Mittelpunkt. Im Exotic-Club der Zootierklinik Zürich konnte sie durch Ihre gemeinnützige Tätgikeit schon grosse Erfahrung in der Pflege von Reptilien und anderen Wildtieren sammeln. Seit 2019 ist sie als diplomierte Tierärztin tätig und hat am 25. Juni 2020 als Doktorin der Veterinärmedizin promoviert.

Mit vielen Vereinsmitgliedern der SIGS und der Sektion Zürisee ist sie durch das langjährige Engagement ihres Vaters seit vielen Jahren freundschaftlich verbunden.

Auszug aus dem Impressum 

Titel: TESTUDO (SIGS), CH-3752 Wimmis
ISSN: 2624-6910
Herausgeber: Schildkröten-Interessengemeinschaft Schweiz (SIGS)
Redaktion: Dr. med. vet. Simone Kundert
Verantwortliche Vorstandsmitglieder: Sylvia Aebischer, Stefan Kundert, Martin Berger
Auflage: 2'000 Exemplare
Erscheinungsweise: 4 mal jährlich

Wie erhalte ich das TESTUDO? 

Als Mitglied des SIGS-Dachverbandes oder einer Sektion erhalte ich automatisch alle Ausgaben des TESTUDO.